Ente aus der Rotisserie

Die neue Rotisserie muß ausgiebig getestet werden! Also machen wir eine Ente:

Die Ente habe ich abends aufgetaut und mit Pfeffer und Salz innen und außen gewürzt. Morgens nochmal nachgewürzt mit Thymian, Pfeffer, Salz und gefüllt mit Äpfeln, Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Thymian. Dann flugs gepfählt:

Ein voller AZK und auf jeder Seite noch 'ne Handvoll kalte Brekkis. Das Teil zieht mächtig mit der Rotisserie. Außerdem war ordentlich Wind! Druff mit der Ente:

Nach eine Stunde

stetigen Rotierens

war es Zeit zum Moppen. Ich hatte Blutorangensaft mit viel Zucker, Chilli, Tabasco, Salz, Pfeffer und Soyasauce einkochen lassen. Das sollte eine schöne Glasur ergeben. Also let it mopp:

Nach genau 2 Stunden (beim Moppen musste ich nochmal Brekkis nachlegen!!) war die Gaga-Ente fertig:

Ab auf den Vorlegeteller:

Und schmecken lassen!

Zurück

Letzte Änderung: 26.10.08