Beer Butt Chicken - oder auch Bierarschhuhn

Wenn auch optisch etwas befremdlich anmutend, ist dies eine der genialsten Zubereitungsarten für Hähnchen auf dem Grill. Zunächst werden die Hühner eine Nacht in einer Würzlake (der sogenannten Brine) eingelegt.

Am nächsten Tag kommen sie aus dem Bad:

Vorher noch schnell ins Eisenbahnzeitalter zurückversetzt (Man sieht hier meinen billig-AZK und meinen ca. 35 Jahre alten Olsberg-Veteranen!):

Während der AZK die Feinstaubproduktion fortsetzte, bekamen die Ladies eine zarte Peelingmassage und sahen dann so aus:

Nach dem Verschließen aller Öffnungen (ich spare mir jetzt anzügliche Details ) saßen die beiden - nennen wir sie der Einfachheit halber Erna und Berta - auf ihren Pollern:

Hier nochmal als Einzelportrait. Man beachte auch den Spruch auf der Bierdose!! Seeehr treffend! Ob Erna und Berta das auch so lustig fanden ist leider nicht überliefert.


Die Feinstaubproduktion war mittlerweile auch beendet:
 

So nackt, blass und kalt waren unsere Mädels.... Da musste man doch was gegen tun! Ab auf die Sonnenglutbank zum bräunen! Lekker warm!



1,5 Stunden später war es unseren beiden Dämlichkeiten ausreichend warm geworden:
Vorne



und hinten



Dann haben die Mädels ihr Banner ausgepackt:


Mega lecker!


Zurück

Letzte Änderung: 25.10.08